Vereinsmeisterschaften

17. Vereinsmeisterschaft Reichenburg 2008

 

 

Um 9:20 Uhr galt es schon Ernst in Reichenburg. Wir wollten unseren Vereinsmeistertitel von 2007 verteidigen. Eine schwierige Aufgabe weil unser neu einstudiertes Schulstufenbarrenprogramm  Wettkampfspremiere hatte. Unter der Leitung von Petra Zurfluh machten wir uns startklar und die Nervosität war deutlich spürbar. Hatte doch jede Turnerin ihre „Angstübungsteile“, die man im Wettkampf unbedingt fehlerfrei zeigen wollte. Endlich ertönte unsere Musik und wir legten los. Geglückt! Wir freuten uns, denn alle hatten ein gutes Gefühl. Wir waren uns aber auch bewusst, dass bis ans Turnfest noch einiges gefeilt werden musste.

Ein langer aber glatter und unterhaltsamer Tag folgte und um 19:00 fand dann endlich die Rangverkündigung statt. Die Spannung stieg, kein Verein wusste die Noten der schätzbaren Disziplinen vorher.

3. Rang mit der Note 8.77! Vor uns klassierte sich DR Tuggen mit 8.87 und Buttikon-Schübelbach mit der Note 9:06. Stolz durften wir allemal sein, denn bei der Note für die Einzelausführung lagen klar vorne.

Das Fest ließen wir dann in Schwyz (mit diversen Umwegen) im wunderschönen Obdorf an Klemis Lagerfeuer ausklingen!

Fotos

 

 

Vergangene Vereinsmeisterschaften:

VM 07

VM 05

VM 04