Am 1./2. März 2008 fand das Skiweekend auf Lungern-Schönbühl statt.

 Fotos unter  http://www.stvschwyz.ch/

 

Etwas später als abgemacht machten wir uns bei trübem und stürmischen Wetter auf nach Lungern. In Giswil war erster Boxenstop um uns ein Cafe und einige Sandwiches zu Gemüte zu führen. Geni informierte uns immer promt und zuverlässig, er war es dann auch der die Zimmerverteilung übernahm. Glück für Ursi, Pech für SchorschJ)

Im Skigebiet angelangt stellte sich rasch heraus…Schneebar eifach, s bescht wo chasch mache! Einige Mannen und Frauen konntens dann aber doch nicht lassen und liessen sich per Sesselbahn in die stürmischen Höhen des etwas aberen Skigebiets befördern.

Fazit: Stürze, dreckige Skihosen, verkratzte Ski’s und und drei schadenfrohe, trockene und etwas beschwipste Turnkumpanen an der Bar !

Zum Znacht (natürlich erst nach dem Tischgebet gesprochen von Geni Rickenbacher) liessen wir uns im Haus ST. Joseph verwöhnen und Pianist Schorsch (wär hät das dänkt) trug sehr zur lockeren und entspannten Stimmung bei.

Im Brünig Pub wurde dann um die Wette genagelt und bald schon holte und das günstige Taxi ab, zur Party in Giswil! Kurz um, wir gehörten definitiv zum Alten Eisen…was solls! Let’s fetz oder let’s dance!! Und dies bis uns das teurere Taxi dann wieder nach Hause bzw ins Brünig Pub fuhr.

Da auch am Sonntag das Wetter nicht besser war und der Durst auch nur noch halb so gross, ausser bei Oski…entschlossen wir uns, die Damen und Herren Korballmannschaften an den Aufstiegsspielen in Luzern zu unterstützen! Und das mit Erfolg wie man sieht…herzliche Gratulation den Aufsteigerinnen und Aufsteigern!!!

Herzlichen Dank an Geni und Simone (schad bisch nid debi gsiJ) fürs organisieren dieses glatten und geschichtsträchtigen Skiweekends 2008!