Fotos Vereinsausflug

 

 

 

 

 

 

VEREINSAUSFLUG 12. /13. SEPT. 2009 IN DEN JURA

 

Der Ausflug des DTV- Schwyz führt uns dieses Jahr in den vielen von uns nicht so bekannten Jura. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm für ALLE Turnerinnen zusammengestellt. Angenehm soll die Reise mit Car - zur Hälfte von der Vereinskasse zum 80-Jahr-Jubiläum gesponsert- sein.

Am Nachmittag geniessen wir die schöne Rundfahrt mit dem Elektro-Velo auf den Höhepunkt unseres Ausflugs, den Mont Soleil. Dort können wir neben der wunderschönen Landschaft, die grösste Windkraftanlage der Schweiz bewundern. Dauer der Fahrt ca. 4 Std. oder 41 km im gemütlichen Auf und Ab in der herrlichen Natur der Freiberge.  Für nicht Velofahrer gibt’s die Möglichkeit einer Rundfahrt mit Ross und Wagen und anschliessender Wanderung um den Moorsee Etang de la Gruère. Übernachten werden wir im Massenlager (auf Wunsch hin auch in wenigen Betten) an romantischer Lage am Doubs. Im Hotel Maison Monsieur werden wir auch das Nachtessen geniessen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.  

Nach einer ruhigen Nacht und feinem Frühstück packen wir die Walking-Stöcke, um die Schönheiten des Doubs auf dem Hinweg laufend, und auf dem Rückweg mit dem Boot  zu geniessen. Später werden wir die unterirdischen Mühlen in Le Locle mit Führung erforschen. Auf dem Pferdeheim Maison Rouge in Les Bois wird uns ein spätes Mittagessen serviert. In dem ehemaligen Kloster ist heute die Stiftung für das Pferd untergebracht. Dessen Leitgedanke ist: Pferde helfen Menschen, Menschen helfen Pferden. Gemütlich werden wir im Kreise von freilaufenden Pferden, Ponys und Eseln die spezielle Atmosphäre geniessen und uns evtl. einer Führung anschliessen um mehr über dieses Pferdeheim zu erfahren. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr werden wir wieder in Schwyz sein. Das genaue Programm erhält ihr nach der Anmeldung.

 

Preis: ca. Fr. 180.- im Massenlager,  Fr. 210.- im Zweibettzimmer (8Pl.)

Leistungen: Es ist alles Inbegriffen AUSSER dem Mittagessen (Picknick) am Samstag, Getränke und sonstige persönliche Auslagen

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––-

 

Anmeldung bis spätestens 2.Juli 2009:

 

 £ Flyer-Bike

 £ Halbtaxabo vorhanden

 £ Pferdewagen- Rundfahrt (mindestens 7 Teilnehmer, sonst leider Aufpreis)

 £ Massenlager

 £ Doppelzimmer (Aufpreis Fr.30.-) wird nach Anmeldungseingang berücksichtigt

 

Susi Lüönd            041 811 43 42        079 815 91 39     lueoende@bluewin.ch

Monika Gisler      041 810 08 61        076 536 39 78     monika_gisler@bluewin.ch