Gstaad & Lavaux

2- Tagesausflug DTV Schwyz 31.08./ 01.09. 2013 

Am Samstag 31. August treffen wir uns um 06.45 Uhr beim Feuerwehrlokal Schwyz zu unserem 2-tägigen Vereinsausflug. Bequem im Bus, nach einer landschaftlich interessanten Fahrt und einem Kaffeehalt am Brienzersee erreichen wir Schönried im Saanenland. Dort besteigen wir die Gondeln aufs Rellerli, das Gepäck lassen wir im Bus. Die Höhenwanderung nach Sparenmoos ist ohne grosse Höhendifferenzen in 3.5 Std zu bewältigen. Unterwegs verpflegen wir uns aus dem Rucksack.Dann geniessen wir im Beizli das Panorama bevor es mit Trotti oder Bus ins Tal geht. Für Frauen welche eine kürzere Wanderung anstreben ist ein Aufenthalt mit Rundwanderung auf dem Rellerli ideal. Uebernachten werden wir in Gstaad im Ferienheim Alpenblick in Mehrbettzimmern. Das Dorf können wir auf eigene Faust nach dem Spaghettiplausch erkunden.

Gestärkt vom Frühstück laufen wir schon früh zum Bahnhof wo wir den Golden Pass Express besteigen. Die herrliche Landschaft geniessend überqueren wir den Röstigraben. In Montreux stellen wir das Gepäck ein und wechseln den Zug. In Cully beginnt unser Spaziergang durch die Rebberge des Lavaux das zum Unesco- Weltkulturerbe gehört. Dieses schöne Gebiet geniessen wir in vollen Zügen bis wir nach kurzem Aufenthalt in Montreux das Gepäck fassen und den Zug Richtung Innerschweiz besteigen. Gegen 21.00Uhr werden wir zurück in Schwyz sein.  

Im Preis ist alles Inbegriffen ausser: Taschengeld und Getränke 

Ausrüstung:Tagesrucksack mit Picnic, Wander/Trekkingschuhe, ev. Stöcke, Sonnen- & Regenschutz,Tasche mit Uebernachtungsutensilien, Kleider,Schuhe zum Wechseln etc.

Wichtig wenn vorhanden ½ Tax, GA 

Preis pro Person je nach dem aber nicht mehr als Fr. 180.--         (z. B. mit GA Fr. 135.--)        

Bitte zutreffendes ankreuzen:

*****************************************************************************

½ Tax ¨  Normalpreis ¨  GA:¨ ohne Trottiabfahrt ¨  nur Rundwanderung klein ¨ 

Susi Lüönd, Grossteinstrasse 33, Ibach, 041 811 43 42/079 815 91 39, email: lueoende@bluewin.ch

Monika Gisler, Asetstrasse 22, Ibach, 041 810 08 61/ 078 536 39 78, email: monika_gisler@bluewin.ch 

Name, Vorname, Riege:……………………………………………………………………………………………………................................................................... 

Email:………………………………………………       Tel : ……………………………………..Natel:……………………………………………… 

Dieser Ausflug wird euch begeistern! Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.

 Anmeldeschluss 05.Juli 2013

Fotos