Turnverein STV Schwyz turnte gemeinsam im Baselbiet

 

Am Wochenende vom 12./13. Juni 2010 starteten die aktiven Turner des STV Schwyz gemeinsam mit den Damen am Baselbieter Kantonalturnfest in Aesch und erkämpften sich den 13. Rang in der 3. Stärkeklasse.

 

Frisch, fromm, fröhlich, frei zogen 26 junge Turner und 14 charmante Turnerinnen nach Aesch BL, um im 3-teiligen Vereinswettkampf die Trainingsleistungen in die Tat umzusetzen.

Im 1. Wettkampfteil erturnten die Damen im Schulstufenbarren die gute Note von 9.05. Einen Übergabefehler musste bei der 80m-Pendelstafette in Kauf genommen werden, man darf aber mit einer guten Zeit und der Note 8.46 zufrieden sein. Noch Steigerungspotential gibt es beim 1000m-Lauf mit der Note 7.54.

Eine sehr gute Leistung zeigten die Schwyzer im 2. Wettkampfteil im Hochsprung mit der Note 8.50 und einer Durchschnittshöhe von 1.65m. Beim Fachtest Allround lief den Youngsters nicht alles nach Wunsch, erreichten aber trotzdem eine gute Note von 9.39.

Auch die Korbballer konnten im 3. Wettkampfteil zusammen mit den Damen eine gute Note von 9.05 im Fachtest Korbball erspielen. Weniger lief es den Steinstössern, welche mit einer Durchschnittsweite von 7.44m unter ihren Erwartungen blieben.

Mit der Gesamtnote von 26.01 wurde das Ziel des Oberturners nicht ganz erreicht. Da es für viele aber das erste Turnfest war, darf man mit dem 13 Rang von 34 Sektionen trotzdem positiv in die Zukunft blicken.

Im Anschluss an die Wettkämpfe durfte man das Turnfest in vollen Zügen geniessen. Auch das Wetter hielt, so dass man auf einen gelungenen und vor allem kurzweiligen Jahreshöhepunkt zurückblicken kann. Die detaillierte Rangliste und Fotos vom Turnfest sind auf der Homepage www.stvschwyz.ch zu finden.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Oberturner STV Schwyz, Roman Schnüriger

 

Bildbeschrieb: Die Turnerinnen und Turner des STV Schwyz posieren zusammen vor dem Fotografen (Präsident Marcel von Euw).

 

 

Aus der Rangliste:

 

Vereinswettkampf Aktive 3-teilig

 

Note: 26.01

Stärkeklasse: 3

Rang: 13

 

1. Wettkampfteil: (Anzahl Turner in Klammern)

Schulstufenbarren: 9.05 (8)

80m Pendelstafette: 8.46 (8)

1000m Lauf: 7.54 (4)

    

2. Wettkampfteil:

Hochsprung: 8.50 (6)

Fachtest Allround: 9.39 (7)

 

 

3. Wettkampfteil:

Fachtest Korbball: 9.06 (14)

Steinstossen: 7:44 (7)

 

Fotos